Aktuelles aus dem Schulgarten

von Gerhard Wörister
11. April 2024

Nach Ostern haben die Arbeiten in unserem Naturerlebnis-Schulgarten wieder so richtig an Fahrt aufgenommen. Nicht nur die Natur lässt alles wachsen, auch durch den Einsatz unserer Schüler und Lehrer unter Federführung von Birgit entsteht viel Neues. Die ersten Unterrichtseinheiten konnten ebenfalls in der Freiluftklasse bereits absolviert werden.

Aufgrund der warmen Temperaturen wachsen schon Radieschen und verschiedenen Salatsorten in den Hochbeeten.

Das XXL-Regalsystem wurde mit den ersten Wildbienen – Nisthilfen bestückt. Die Nistkästen für unsere heimischen Vögel, welche die Schüler bereits über die Wintermonate im Werkunterricht gebaut haben, brachten nun Ilias und Felix (3b) an der Steinmauer an. Thomas und Laurin (3a) haben eine solide Stufenverbindung zwischen Plattform und Kräuterschnecke geschaffen.

Schön zu sehen, mit welchem Eifer, Präzision und Geschick unsere SchülerInnen bei der Sache sind und die Zeit im Garten sichtlich genießen.

Schulgarten